Freitag, 1. August 2014

Weitere Änderung

Da das Erstellen der Blogeinträge mitunter recht aufwändig ist und entsprechend Zeit in Anspruch nimmt, werde ich ab heute nur noch für solche Tage Einträge erstellen, die wettertechnisch irgendwie erwähnenswert sind. Tage, die einfach bspw. nur sonnig (und sehr warm) sind, an denen sonst aber nichts passiert, wie der 31.07.2014, werde ich zukünftig auslassen.
Mein Fokus liegt vor allem auf Schwerewetter, das heißt, dass wenn ein Potential für intensive Gewitter besteht, ich diese auch mit einem Eintrag versehen werde. Da diese sich natürlich auch entwickeln können, wenn die Modelle eigentlich einen durchweg sonnigen Tag prognostizieren, werden diese in der Verifikation von Einträgen erwähnt, die auf diesen sonnigen Tag folgen.

Desweiteren werde ich so etwas wie eine Startseite erstellen, auf der eine kleine Beschreibung zum Blog und/oder Kurzeinführung zu speziellen Karten/Werten stehen wird. Viele hier verwendete Begriffe oder Werte sind dem Laien oftmals unbekannt, für die Prognose aber wichtig, um signifikante Fehleinschätzungen zu vermeiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen