Donnerstag, 11. September 2014

Wetter 12.09.2014: Dauerregen

Dauerregen von Dresden bis Stuttgart möglich, mit den größten Mengen bis 75 L/m² in 24 Stunden im Lee-Bereich des Erzgebirges.




Update


Verifikation

     Gesamtniederschlag in 24 Stunden bis 07:50 Uhr.          Gesamtzahl an Blitzen in 24 Stunden bis 07:50 Uhr.

Die Niederschlagssummen blieben mit maximal 35 L/m² in 24 Stunden deutlich unter dem Gefahrenbereich, lediglich die Wetterstation Schmücke in Thüringen konnte 51 L/m² verzeichnen. Grund dafür sind ausgebliebene Niederschlagsgebiete im nördlichen Bereich der SLGT-Markierung.
Dagegen sind die Gewitter an der polnisch-tschechischen Grenze weiter in den Osten gezogen als angenommen, sodass selbst im äußersten Osten Deutschlands in den frühen Morgenstunden noch Gewitteraktivitäten auszumachen waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen